Pressemeldung der Polizei aus dem LK Aurich/Wittmund – 17.09.2020

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Sachbeschädigung

In der Lambertistraße in Aurich kam es am Montag zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang Unbekannter zerstörte gegen 23.30 Uhr im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses eine Glasscheibe, vermutlich indem er oder sie dagegentrat. Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, werden um Hinweise gebeten unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Friedeburg – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Die Polizei hat am Donnerstag gegen 1.40 Uhr in Friedeburg auf dem Jackenbarger Weg einen Opel-Fahrer angehalten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus stand er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Dem Heranwachsenden wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Wittmund – Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagmorgen in Wittmund. Ein 23 Jahre alter VW-Fahrer fuhr gegen 7.40 Uhr auf der Jeverstraße hinter einer Peugeot-Fahrerin in Fahrtrichtung Jever. Als die 25-Jährige im Einmündungsbereich hinter einem Müllfahrzeug hielt, übersah dies der nachfolgende VW-Fahrer offenbar. Er fuhr auf und wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund