POL-AUR: Aurich – Einbruch in Wohnhaus; Südbrookmerland – Zusammenstoß beim Abbiegen; Aurich – Von Fahrbahn abgekommen – Bensersiel – Brand in Gaststätte

0
838

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus in der Kiebitzstraße in Aurich ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten unter anderem ein Fahrzeug, das vor dem Haus abgestellt war. Bei dem gestohlenen Wagen handelt es sich um einen weißen Mitsubishi Outlander mit einem Firmenaufdruck. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Südbrookmerland – Zusammenstoß beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall auf der Neuen Straße in Südbrookmerland ist es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr gekommen. Ein 51 Jahre alter Autofahrer kam aus Richtung Moordorf und wollte nach links in den Handelsring abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 28-jährigen Autofahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt.

Aurich – Von Fahrbahn abgekommen

Ein Audi A3 ist am Donnerstagmorgen in Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Der mit drei Personen besetzte Wagen war um kurz nach 6 Uhr auf der Spekendorfer Straße unterwegs, als er ins Schleudern geriet. Der Audi kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte weiter und kam auf der Straße zum Stehen. Alle drei Insassen im Alter von 35, 36 und 37 Jahren wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Bensersiel – Brand in Gaststätte

In der Nacht zu Freitag ist es in einer Gaststätte in der Straße Am Strand in Bensersiel zu einem Brand gekommen. Bislang unbekannte Täter brachen nach ersten Erkenntnissen eine Tür der Gaststätte „Captain’s“ auf und legten in dem Gebäude einen Brand. Eine Brandmeldeanlage löste aus und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen, die in der Nacht zu Freitag, kurz nach Mitternacht, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich wahrgenommen haben, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04462 9110.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund