POL-AUR: Aurich – Auto auf Parkplatz beschädigt – Dornum – Berauscht mit Mofa unterwegs; Osteel – Unbekannter hinterließ Ölspur – Wittmund – Diebstähle auf Friedhof; Westerholt – Nach Zusammenstoß geflüchtet

0
1325

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Auto auf Parkplatz beschädigt

Ein grauer BMW 5er ist am Dienstag auf einem Parkplatz in Aurich beschädigt worden. Vermutlich stieß ein Fußgänger mit einem Einkaufswagen gegen die hintere Fahrzeugtür des Wagens. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen 13.40 Uhr und 13.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Popenser Straße. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Altkreis Norden (ots)

Verkehrsgeschehen

Dornum – Berauscht mit Mofa unterwegs

Ein 58 Jahre alter Mofafahrer ist am Mittwoch von der Polizei in Dornum angehalten worden. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv auf THC, Opiate und Kokain. Dem 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Sonstiges Geschehen

Osteel – Unbekannter hinterließ Ölspur

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Donnerstagmittag in Osteel Hydrauliköl verloren. Durch die Ölspur wurden mehrere Straßenabschnitte erheblich verunreinigt. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr nach bisherigem Erkenntnisstand zwischen 12 Uhr und 12.20 Uhr an der Kreuzung Schoonorther Landstraße / L4 in den Woldeweg und von dort auf die Bundesstraße 72. In Höhe der Burgstraße fuhr er gegenüber einer Tankstelle auf ein ehemaliges Teilstück der B 72. Dort hinterließ das Fahrzeug, bei dem es sich möglicherweise um eine landwirtschaftliche Zugmaschine handelte, mehrere Öllachen. Die Polizei Marienhafe bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04934 910590.

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Diebstähle auf Friedhof

Auf einem Friedhof in Wittmund ist es in der vergangenen Woche zu Diebstählen gekommen. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Donnerstag, 26.03.2020, und in der Nacht zu Montag, 30.03.2020, auf dem Friedhof an der Auricher Straße von einigen Gräbern Figuren und Plastiken. Der entstandene Schaden liegt schätzungsweise im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zu den Taten liefern können, werden gebeten sich bei der Polizei Wittmund zu melden unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Westerholt – Nach Zusammenstoß geflüchtet

Zu einer Unfallflucht ist es am Montagabend gegen 22 Uhr auf der Auricher Straße in Westerholt gekommen. Ein Transporter stieß an der Kreuzung zum Linienweg mit einem blauen Peugeot 307 zusammen. Die Peugeot-Fahrerin hatte von der Auricher Straße nach links in den Linienweg abbiegen wollen und dabei den entgegenkommenden Transporter übersehen, der ebenfalls in den Linienweg fuhr. Der Fahrer des Transporters flüchtete von der Unfallstelle, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund