Corona-Hilfsfonds Stadt Jever

0
748

In der Zeit vom 11.05.2020 – 25.05.2020 wurde die erste Bewerbungsrunde für die Corona-Hilfe der Stadt Jever durchgeführt. Innerhalb dieser Frist gingen bei der Stadt Jever insgesamt 16 Anträge ein. Hiervon wurden 12 Anträge vom Verwaltungsausschuss der Stadt bewilligt. Sie umfassen eine Auszahlungssumme von 132.200,21 €. Die Bescheide und Auszahlungen gehen den Antragsstellern*innen in den nächsten Tagen zu.

Da noch mehr als 50 % der Ursprungsmittel zur Verfügung stehen, wird in der Zeit vom 08.06.2020 – 22.06.2020 eine zweite Bewerbungsrunde durchgeführt. Antragsberechtigt sind Beherbergungsbetriebe, Gaststätten, Restaurants, Schankwirtschaften, sonstige Anbieter des Tourismus vor Ort und der Einzelhandel, sofern er nicht der Lebensmittelbranche zuzurechnen ist.

Nähere Information sind auf der Webseite der Stadt Jever unter www.stadt-jever.de zu finden. Dort stehen die Antragsunterlagen auch als Download zur Verfügung. Ergänzend zu diesen Unterlagen ist eine Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) für das Jahr 2019 einzureichen.