Aktuelle Polizeimeldungen aus den LK Aurich/Wittmund – 16.09.2020

0
391

Altkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Aurich – Radfahrer zusammengestoßen

Auf dem Wallster Weg in Aurich sind am Dienstag zwei Radfahrer zusammengestoßen. Ein zwölfjähriger Junge und ein 50 Jahre alter Mann fuhren gegen 13 Uhr mit ihren Fahrrändern auf gleicher Höhe in Richtung Walle, als der Junge unvermittelt nach links in die Straße Zur kleinen Bleiche abbog. Die beiden Radfahrer stießen zusammen und stürzten. Der 50-Jährige wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Altkreis Norden (ots)

Verkehrsgeschehen

Hage – Unfallflucht

Auf einem Parkplatz in Hage wurde am Montag ein Auto beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr offenbar beim Ein- oder Ausparken zu dicht an einem Audi A3 vorbei und touchierte den Wagen rechtsseitig an der hinteren Stoßstange. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich zwischen 14 Uhr und 16 Uhr vor einem Baumarkt in der Hauptstraße. Der Verursacher fuhr möglicherweise einen blauen Mittelklassewagen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Westerholt – Kind bei Unfall verletzt

Am Dienstag kam es auf dem Heidweg in Westerholt zu einem Verkehrsunfall. Ein 13 Jahre alter Junge fuhr gegen 19 Uhr mit seinem Rad auf der Straße Im Düneneck in Richtung Heidweg. Im Kreuzungsbereich übersah er nach bisherigem Erkenntnisstand eine von rechts kommende Autofahrerin. Die 38 Jahre alte Mercedes-Fahrerin stieß mit ihm zusammen. Der Junge stürzte vom Rad und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund