Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland Sonntag, 26./27.09.2020

0
343

Aschendorf – Holzhütte in Brand geraten

In der Nacht zu Samstag geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine Holzhütte an der Straße In der Emsmarsch in Brand. Die Feuerwehr Aschendorf war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.

Wietmarschen – Mann schwer verletzt

Am Freitagmittag kam es auf der Von-Hardenberg-Straße in Wietmarschen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein 62-Jähriger überholte gegen 13 Uhr mit seinem Golf einen Müllwagen, der anhielt um Abfallbehälter zu leeren. Als dieser dann seine Fahrt fortsetzte, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 30-jährige Müllwagen-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim