Pressemeldung der Polizei aus dem LK Aurich/Wittmund – 18.09.2020

Aurich – Motorradfahrer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Aurich verletzt worden. Der 71-Jährige war gegen 13.15 Uhr mit seinem Krad aus Richtung Aurich kommend auf der Leerer Landstraße unterwegs. Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte er in Höhe Tjüchkampstraße im Ortsteil Schirum an zwei verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen vorbeifahren. Dabei touchierte er einen Transporter, als dieser auf die Linksabbiegerspur fuhr. Der 71-Jährige verlor die Kontrolle über sein Krad und stieß gegen die haltenden Autos. Er wurde verletzt. Der beteiligte Transporter-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Landkreis Wittmund (ots)

Wittmund – Gegen Ampelmast gefahren

Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag in Wittmund mit einem Ampelmast kollidiert. Der Dacia-Fahrer war gegen 12.50 Uhr auf der Straße Isums in Fahrtrichtung Leerhafe unterwegs. Nach dem Überqueren der sogenannten Phantomkreuzung geriet er auf die Mittelinsel und. kollidierte mit dem Mast einer Ampel. Der Mann wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Ihlow/Ochtelbur – 16-Jähriger schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist am Freitag in Ochtelbur in der Gemeinde Ihlow bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche überquerte nach ersten Erkenntnissen gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad die Friesenstraße in Höhe Loogstraße und kollidierte dabei mit einem VW. Der 16-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die 54 Jahre alte VW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund