Polizeimeldungen AUR/WTM – 07.09.2020

0
379

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben am Sonntagmorgen in Aurich einen silbernen BMW beschädigt. Die Täter schlugen nach ersten Erkenntnissen die Heckscheibe des Wagens ein, der zur Tatzeit in der Blücherstraße stand. Der Vorfall ereignete sich zwischen 4 Uhr und 9.20 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Blücherstraße gemacht haben, um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Einbruch in Imbiss

In einen Imbiss in Aurich Sandhorst ist in der Nacht zu Montag eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Imbiss in der Esenser Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Erkenntnissen zufolge im vierstelligen Bereich. Zu dem Einbruch kam es zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 8.45 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Ihlow – Fenster beschädigt

In Ihlow hat ein Unbekannter zwischen Samstag und Sonntag das Fenster einer Gaststätte am Ihler Meer beschädigt. Der bislang unbekannte Täter warf vermutlich einen Stein gegen das Fensterglas, das dadurch zersprang. Der entstandene Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeistation Ihlow entgegen unter Telefon 04929 917850.

Verkehrsgeschehen

Krummhörn/Uttum – Lkw in Graben gefahren

Ein Lkw ist am Montagmorgen in der Gemeinde Krummhörn in einen Graben geraten. Der Lkw-Fahrer war gegen 6 Uhr aus Uttum kommend auf der Jennelter Straße (K 229) unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der mit Saatgut beladene Sattelschlepper kam in einem Graben zum Stehen. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Kreisstraße 229 war für den Zeitraum der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Norden – Betrunken Rad gefahren

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Montag in Norden betrunken mit dem Rad gefahren. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und ohne Licht auf dem Gehweg. Die Beamten hielten ihn um kurz nach Mitternacht auf der Knyphausenstraße an und führten einen Atemalkoholtest bei ihm durch. Der Test ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Dem 21-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund