POL-WHV: Pressemeldung des PK Varel 13.04.2020 – ++ Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ++

0
532

Varel (ots)

Am Ostersonntag, gegen 11:15 Uhr, wurde in Zetel ein Pkw mit zwei Insassen kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer aus Zetel eine Beeinflussung durch Cannabis festgestellt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde bekannt, dass der Pkw auch durch die 20-jährige Beifahrerin geführt wurde, welche ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen beide Personen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet und Blutproben entnommen, die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde untersagt.

Aufgrund weiterer Anhaltspunkte und Aussagen der beiden Personen wurden nach richterlichem Beschluss die Wohnung der Insassen sowie die eines weiteren 27-jährigen Zetelers durchsucht, wobei hier weitere Betäubungsmittel in Form von Kokain, Marihuana und LSD beschlagnahmt worden sind.

Gegen die drei Wohnungsinhaber wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

ANZEIGE:

Bockhorn. Am Sonntagnachmittag wurde durch eine Bockhorner Polizeistreife ein Hakenkreuz festgestellt, welches in den Maßen 1 x 1 Meter in rotbrauner Farbe auf die Fahrbahn der Straße Alte Bahnlinie aufgesprüht worden war. Die Polizei in Bockhorn hat die Ermittlung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei in Bockhorn unter der Telefonnummer 04453-7350 mitzuteilen.

Quelle:Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland