POL-AUR: Norderney – Verstöße gegen die Allgemeinverfügung; Rechtsupweg – Berauscht gefahren – Friedeburg – Von Fahrbahn abgekommen; Neuschoo – Autos zusammengestoßen

0
852

Altkreis Norden (ots)

Altkreis Norden

Kriminalitätsgeschehen

Norderney – Verstöße gegen die Allgemeinverfügung

Die Polizei hat am Dienstag auf Norderney erneut Verstöße gegen die geltende Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich festgestellt. Am Nachmittag kontrollierten die Beamten einen 67 Jahre alten Mann und eine 66 Jahre alte Frau in der Schulzenstraße. Bei den Personen handelte es sich um vietnamesische Staatsbürger. Es wurde festgestellt, dass sie nach dem Ablauf eines Touristenvisums 2018 die Bundesrepublik nicht verlassen haben. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz und illegalen Aufenthalts. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus führt die Polizei weiterhin verstärkt Kontroll- und Streifentätigkeiten durch. Verstöße gegen die geltenden Allgemeinverfügungen werden konsequent verfolgt.

Verkehrsgeschehen

Rechtsupweg – Berauscht gefahren

Eine 36 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag in Rechtsupweg von der Polizei angehalten worden. Bei der Verkehrskontrolle auf dem Mühlenweg stellten die Beamten fest, dass die Peugeot-Fahrerin offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Landkreis Wittmund (ots)

Verkehrsgeschehen

Friedeburg – Von Fahrbahn abgekommen

Eine Traktor-Fahrerin ist am Dienstag in Friedeburg von der Fahrbahn abgekommen. Die 21-Jährige war gegen 14 Uhr mit ihrem Ackerschlepper und angehängten Anbaugerät auf dem Hunter Weg im Ortsteil Marx unterwegs. Während der Fahrt touchierte sie einen Baum am Fahrbahnrand und geriet dadurch in einen Straßengraben. Nach ersten Erkenntnissen wurde die 21-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Neuschoo – Autos zusammengestoßen

Zwei Autofahrer sind am Dienstagabend in Neuschoo zusammengestoßen. Ein 19 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 20.30 Uhr auf der Straße Frau-Ennichen-Helmer unterwegs und wollte die Kreuzung in Richtung Südmoorring überqueren. Dabei übersah er offenbar einen von rechts aus dem Kummerweg kommenden Peugeot-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 22 Jahre alte Peugeot-Fahrer und seine 20 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund