POL-AUR: Krummhörn – Schwerer Motorradunfall – Norden – Raub in Bäckerei – Wittmund – Mülltonnen in Brand gesetzt; Wittmund – Lack zerkratzt; Wittmund – VW Golf gestohlen

0
893

Altkreis Norden (ots)

Krummhörn – Schwerer Motorradunfall

Zu einem schweren Motorradunfall ist es in der Nacht zu Montag in der Gemeinde Krummhörn gekommen. Ein 21 Jahre alter Kradfahrer war gegen 0.45 Uhr auf der Woltzetener Straße in Richtung Ortsmitte von Pewsum unterwegs. Er geriet aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und landete links in einem angrenzenden Graben. Der Motorradfahrer und sein 17-jähriger Sozius wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuer gebracht.

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden – Raub in Bäckerei

In einer Bäckerei in Norden ist es am Samstagmorgen zu einer räuberischen Erpressung gekommen. Nach bisherigem Erkenntnisstand betrat gegen 6.30 Uhr ein Unbekannter den Verkaufsraum der Bäckerei in der Westerstraße. Unter Vorhalt einer Waffe forderte der Mann, der sein Gesicht vermummt hatte, die Herausgabe von Bargeld. Er erbeutete einen zweistelligen Betrag und flüchtete in Richtung der Straße „Im Spiet“. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Person soll 1,80 bis 1,90 m groß und sehr schlank gewesen sein. Er soll eine helle Jeans und ein dunkles Oberteil mit Kapuze getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die am Samstagmorgen in dem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Mülltonnen in Brand gesetzt

In der Nacht zu Montag sind in Wittmund gegen 2 Uhr mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Die Brände im Bereich Gartenstraße / Goethestraße konnten durch die Feuerwehr Wittmund gelöscht werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit in dem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, sich zu melden unter Telefon 04462 9110.

Wittmund – Lack zerkratzt

Ein schwarzer Hyundai ist am Wochenende in Wittmund beschädigt worden Unbekannte zerkratzten zwischen Freitag, 12 Uhr, und Sonntag, 15.20 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube des Wagens. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im dreistelligen Bereich. Der Hyundai stand zur Tatzeit auf einer Parkfläche an der Berliner Straße. Hinweise nimmt die Polizei Wittmund entgegen unter Telefon 04462 9110.

Wittmund – VW Golf gestohlen

Ein olivgrüner VW Golf I wurde in Wittmund als gestohlen gemeldet. Nach bisherigem Erkenntnisstand stand der Wagen im Heidlandsweg, als Unbekannte ihn zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, entwendeten. Bei dem VW Golf I handelt es sich um ein ehemaliges Post-Fahrzeug mit gelber Unterlackierung. Die Innenausstattung des VW wurde bis auf den Fahrersitz vollständig ausgebaut. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Wagens geben können, sich zu melden unter Telefon 04462 9110.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund