POL-AUR: Ihlow – Beifahrerin verletzt; Südbrookmerland – Unfallflucht auf Tom-Brook-Straße – Halbemond – Wohnungseinbruch; Hage – Nach Zusammenstoß geflüchtet – – Wittmund – Werkzeuge von Baustelle gestohlen

0
703

Altkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Ihlow – Beifahrerin verletzt

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag in Riepe auf der Friesenstraße gekommen. Ein Dacia-Fahrer und ein Mercedes-Fahrer waren gegen 15.40 Uhr auf der Landesstraße unterwegs. Als der 59 Jahre alte Dacia-Fahrer abbremste, um nach links abzubiegen, bemerkte das der nachfolgende 57 Jahre alte Fahrer des Mercedes SLK offenbar zu spät und fuhr auf. Die 48 Jahre alte Beifahrerin in dem Dacia wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Südbrookmerland – Unfallflucht auf Tom-Brook-Straße

Ein unbekannter Autofahrer ist am Mittwoch gegen 7.30 Uhr in Südbrookmerland nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Die Fahrerin eines VW Golf war auf der Tom-Brook-Straße in Fahrtrichtung Aurich unterwegs, als ihr der Unbekannte auf ihrer Spur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie aus und stieß gegen einen Leitpfosten und ein Straßenschild. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort. Er soll vermutlich einen dunklen BMW gefahren haben. Die Polizei Aurich bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 04941 606215.

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Halbemond – Wohnungseinbruch

In Halbemond kam es zwischen Donnerstag und Dienstag zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte stiegen in ein Wohnhaus und den angrenzenden Schuppen in der Halbemonder Straße ein. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag, 20.02.2020, 12 Uhr, und Dienstag, 25.02.2020, 12 Uhr. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Hage – Nach Zusammenstoß geflüchtet

Ein Autofahrer ist am Montag nach einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin in Hage geflüchtet. Der Fahrer eines Ford wollte gegen 10.50 Uhr nach links auf die Hauptstraße in Richtung Berum fahren, als sein Auto zurücksetzte. Dabei stieß er nach bisherigem Erkenntnisstand gegen eine Frau, die auf dem Gehweg hinter seinem Auto entlangging. Die 62-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Ohne sich um die Frau zu kümmern, fuhr der Ford-Fahrer davon. Er konnte wenig später ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Werkzeuge von Baustelle gestohlen

Unbekannte haben in Wittmund aus einem im Bau befindlichen Haus Werkzeuge gestohlen. Zwischen Montag, 16.35 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Wohngebäude im Seeburger Weg. Es entstand Sachschaden schätzungsweise im fünfstelligen Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Quelle:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund