POL-AUR: Aurich – Pedelec gestohlen; Aurich – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs; Aurich – Nach Unfall geflüchtet – Norden – Raub in Supermarkt – Wittmund – Müll auf Feldweg entsorgt

0
1047

Alktreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Pedelec gestohlen

Vor einem Einkaufszentrum am Fischteichweg in Aurich ist ein Pedelec der Marke Pegasus gestohlen worden. Unbekannte entwendeten das gelbe Pedelec, das in einem Fahrradständer in Höhe einer Eisdiele stand, am Dienstag zwischen 19.20 Uhr und 19.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei Aurich entgegen unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag in Aurich von der Polizei angehalten worden. Der Mann war am Abend mit einem Ford im Bereich der Raiffeisenstraße unterwegs. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Auto, mit dem er unterwegs war, war zudem nicht zugelassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

ANZEIGE:

Aurich – Nach Unfall geflüchtet

Ein Autofahrer ist am Dienstabend in Aurich, Brockzetel, nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Nach bisherigem Erkenntnisstand kam der Audi-Fahrer gegen 22 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Brockzeteler Straße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Es entstand Sachschaden. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später als Verursacher ermittelt werden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden – Raub in Supermarkt

In einem Supermarkt in Norden, Im Spiet, ist es am Dienstag zu einem Raub gekommen. Ein bislang unbekannter Mann gab gegen 10.45 Uhr an der Kasse des Supermarkts vor, Lebensmittel kaufen zu wollen. Er schubste die Kassiererin beiseite und griff in die Kasse. Der Mann entwendete Bargeld im dreistelligen Bereich und flüchtete fußläufig in Richtung Im Spiet / Feldpfad. Eine erste Nahbereichsfahndung vor Ort verlief negativ. Der Mann soll ca. 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, eine grüne längere Jacke, eine Mütze und einen Rucksack getragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norden entgegen unter Telefon 04931 9210.

Müll auf Feldweg entsorgt

Sonstiges Geschehen

Wittmund – Müll auf Feldweg entsorgt

An der Collrunger Straße in Wittmund wurde unerlaubt eine größere Menge Abfall entsorgt. Unbekannte hinterließen auf einem Feldweg, etwa in Höhe der Einmündung zur Hinrichs-Niewerth-Straße, unter anderem Reifen und Sperrmüll. Festgestellt wurden die unerlaubt entsorgten Gegenstände am Samstag gegen 18 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder möglicherweise Teile des entsorgten Mülls zuordnen können, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04462 9110.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund