POL-AUR: Aurich – Pedelec gestohlen; Aurich – In Halle eingebrochen; Wiesmoor – Auto in Kanal geraten; Aurich – Auto beschädigt und geflüchtet – Norden – Pedelec-Fahrerin verletzt; Dornum – Auto in Graben gefahren; Osteel – Nötigung im Straßenverkehr – Langeoog – Pedelec-Fahrerinnen leicht verletzt

0
615

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Pedelec gestohlen

Ein silbernes Pedelec der Marke Content wurde am Mittwoch in Aurich gestohlen. Unbekannte entwendeten das Fahrrad zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in der Straße Im Pulvermoor. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich – In Halle eingebrochen

Unbekannte sind in eine Halle der Kreisvolkshochschule in Aurich eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 6.50 Uhr, gewaltsam Zutritt zu der Möbelhalle in der Johannes-Diekhoff-Straße. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand von Ermittlungen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Aurich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Wiesmoor – Auto in Kanal geraten

Ein Ford Mondeo ist in der Nacht zu Freitag in einen wasserführenden Kanal in Wiesmoor geraten. Der 19 Jahre alte Fahrer war gegen 1.25 Uhr auf der Schulstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Kanal fuhr. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde leicht verletzt. Durch den Unfall wurde die Böschung leicht beschädigt. Der entstandene Schaden liegt schätzungsweise im vierstelligen Bereich.

Aurich – Auto beschädigt und geflüchtet

Ein silberner VW Passat wurde am Donnerstag in Aurich, Am Georgswall, beschädigt. Der Wagen stand zur Tatzeit zwischen 9.40 Uhr und 10.55 Uhr auf einem seitlichen Parkplatz. Ein unbekannter Autofahrer stieß vermutlich beim Vorbeifahren gegen den VW und entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Es entstand Schaden schätzungsweise im vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Altkreis Norden (ots)

Verkehrsgeschehen

Norden – Pedelec-Fahrerin verletzt

Eine 40 Jahre alte Pedelec-Fahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall in Norden verletzt worden. Der Fahrer eines VW Caddy war gegen 8.30 Uhr auf der Ekeler Gaste unterwegs. Beim Linksabbiegen missachtete er nach bisherigem Erkenntnisstand die Vorfahrt der Pedelec-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß und die 40-Jährige stürzte. Sie wurde leicht verletzt.

Dornum – Auto in Graben gefahren

Ein Hyundai-Fahrer ist am Donnerstagabend in Dornum in einen Graben gerutscht. Der 34-Jährige war gegen 17.50 Uhr auf dem Helmerweg in Richtung Westerende unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er nach bisherigem Erkenntnisstand die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte kopfüber in den Graben der anderen Straßenseite. Der Mann blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Osteel – Nötigung im Straßenverkehr

Die Polizei sucht Zeugen einer Nötigung im Straßenverkehr, die sich im Bereich Osteel ereignet haben soll. Bereits am Donnerstag, 05.03.2020, kam es gegen 8.50 Uhr auf der Brookmerlander Straße (Bundesstraße 72) zwischen Marienhafe und Nadörst zu einem oder mehreren Überholvorgängen eines blauen Nissan SUV. Nach bisherigem Erkenntnisstand mussten mehrere Fahrzeuge des Gegenverkehrs stark bremsen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.

Landkreis Wittmund (ots)

Verkehrsgeschehen

Langeoog – Pedelec-Fahrerinnen leicht verletzt

Eine Kutsche hat am Mittwoch auf Langeoog eine Pedelec-Fahrerin touchiert. Der Kutschfahrer war gegen 14.30 Uhr mit seinem Pferdefuhrwerk auf dem Vormann-Otten-Weg unterwegs. Beim Abbiegen in die Straße Am Wall touchierte er eine wartende Pedelec-Fahrerin am Lenker. Die 53-Jährige stürzte daraufhin und brachte eine hinter ihr stehende 55-jährige Pedelec-Fahrerin ebenfalls zu Fall. Beide Frauen wurden leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund