Da es zum Antragsverfahren der Niedersachsen-Soforthilfe Corona mit finanzieller Unterstützung des Bundes derzeit eine Vielzahl an Anrufen gibt, wird das telefonische Kundencenter der NBank intensiv durch Telefon-Hotlines sowohl von Industrie- und Handelskammern, als auch von Handwerkskammern in Niedersachsen unterstützt.
Bitte nutzen Sie möglichst ihre regionalen Ansprechpartner. Die Beraterinnen und Berater werden Sie kompetent unterstützen. Die Liste mit den Hotlinenummern finden Sie weiter unten, unter Downloads.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist es bei der Übermittlung der neuen Hotline-Nummern zu einem technischen Fehler gekommen und der Link zu den Telefonnummern konnte nicht geöffnet werden. Um Ihnen die Hotlines der IHKs und HWKn nun schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, senden wir Ihnen den Newsletter erneut. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen! Im Folgenden finden Sie die Telefon-Hotlines der IHKs und HWKn:Industrie-und Handelskammer BRAUNSCHWEIG Handwerkskammer HANNOVER Industrie-und Handelskammer HANNOVER 0511 3107-245 Industrie-und Handelskammer Handwerkskammer OLDENBURG OLDENBURGISCHE Industrie- und Handelskammer Handwerkskammer OSNABRÜCK-EMSLAND- GRAFSCHAFT BENTHEIM Industrie-und Handelskammer OSNABRÜCK–EMSLAND-GRAFSCHAFT BENTHEIM Industrie-und Handelskammer für Industrie-und Handelskammer STADE für den Elbe-Weser-Raum Die NBank steht Ihnen weiterhin unter der Telefonnummer 0511 30031-333 zur Verfügung. |
Hinweis zur Bearbeitung:
Seit gestern haben wir weitere 90 Millionen Euro bewilligt. Wir verstehen, dass Sie eine klare Aussage zum Stand von Ihrem persönlichen Antrag haben möchten. Da wir den Bewilligungsprozess automatisiert haben, ist es allerdings nicht möglich, den Stand zu Ihrem Antrag einzusehen und Sie entsprechend zu informieren. Alle maschinell erstellten Anträge werden wir schnellstmöglich bearbeiteten. In diesen Fällen werden Sie voraussichtlich in den nächsten Tagen eine Bewilligung erhalten. Im Falle von unvollständigen oder nicht maschinell lesbaren Anträgen werden wir Sie kontaktieren. Leider benötigen diese manuellen Verfahren etwas mehr Zeit.
Bitte fragen Sie nicht über die Hotline nach Ihrem individuellen Bearbeitungsstand. Dies belastastet die Kapazitäten der Hotline, die für wichtige inhaltliche Rückfragen benötigt werden.