Landrat gratuliert Backemoor zur Silbermedaille

0
534

„Unser Dorf hat Zukunft“: Delegation nimmt Auszeichnung in Berlin entgegen

Glückwünsche nach Berlin: Dort nimmt am heutigen Freitag eine Delegation aus Backemoor die Silbermedaille im Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ entgegen. Dazu gratuliert auch der Leeraner Landrat Matthias Groote: „Ich freue mich mit den Backemoorern. Sie haben unseren Landkreis Leer in dem Wettbewerb ganz hervorragend vertreten. Die Silbermedaille ist mehr als verdient.“

Backemoor nimmt schon seit vielen Jahren an dem Zukunftswettbewerb teil. In der jüngsten Wettbewerbsrunde war das Dorf Kreissieger im Landkreis Leer geworden, hatte es dann 2019 zum allerersten Mal sogar bis in den Bundesentscheid geschafft – und prompt eine Silbermedaille geholt. Diese wird nun heute in Berlin überreicht. Der Landrat lobt das vielfältige freiwillige Engagement der Einwohnerinnen und Einwohner. Backemoor sei ein tolles Beispiel dafür, wie in den Ortschaften ein intaktes Dorfleben erhalten werden könne.