Keep calm and travel –Jetzt fängt das Leben erst richtig an Bettina Brömme

0
592

Was passiert, wenn man tausende Kilometer in ein anderes Land fliegt, um dort einen Job anzutreten und es diesen gar nicht gibt? So ergeht es Alwa. Sie fliegt nach Neuseeland, um dort ihren Praktikumsplatz zu besetzen. Am Flughafen angekommen, stellt sich heraus, dass es ihren Platz gar nicht gibt und sie einem Betrüger aufgesessen ist. Nun ist guter Rat teuer und Alwa nimmt spontan die Au-pair Stelle bei Familie Green an. Doch schon nach ein paar Tagen stellt sich auch diese Stelle als Reinfall heraus, sodass Alwa kurzerhand ihren Rucksack nimmt und verschwindet.
Ohne Plan beginnt Alwas spannende Roadmovie-Geschichte quer durch Neuseeland. In ihrem Reisetagebuch und Instagram-Posts hält sie alle ihre Abenteuer fest und nimmt so auch den Leser auf eine inspirierende Backpacking-Reise mit.

Liebes Kind – Romy Hausmann
dtv Verlag – 15,90 € ISBN: 978-3-423-26229-3