Neuenburg: Die bunten Bilder rund um „Hugo .. das Schlossgespenst“ werden nun lebendig.

0
640

Die Planungen für die Neuenburger Kunstwoche „Künstlerfilm“ gehen weiter. Neben den eingeladenen 5 Künstlerinnen beteiligen sich auch die Kinder des Schlosskindergartens mit einem spannenden Projekt.

Die bunten Bilder rund um „Hugo .. das Schlossgespenst“ sollen lebendig werden.
Die Kinder aus dem Schlosskindergarten und deren Geschwister malen bunt und ohne Grenzen. 1019 konnte der Vorstand vom Förderverein des Schlosskindergartens Neuenburg mit den Kindern ein kleines illustriertes Rezeptbuch „Kleinschmerckerei – Hogos Geheimrezepte aus dem Schloss“ herausgegeben. Für die Neuenburger Kunstwoche planen die „kleinen Künstler“ nun unter professioneller Anleitung die bunten Bilder rund um „Hugo… das Schlossgespenst“ in Form eines Trickfilms lebendig werden zu lassen.

Der Kunstverein „Bahner e.V.“ ist schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Der kurze Filmbeitrag der „kleinen Künstler“ soll während der 37. Neuenburger Kunstwoche Premiere feiern und am 28. Und 28.06.2020, im Rahmen der Abschlusspräsentation gezeigt werden.