Corona: Zwei neue bestätigte Fälle über Pfingsten im Landkreis Leer

0
865

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist im Landkreis Leer über das Pfingstwochenende auf 140 gestiegen. Wie am Sonnabend bekannt wurde, sind zwei weitere Personen positiv auf das Virus getestet worden, welche in Verbindung mit einer Restaurant-Wiedereröffnung im Kreisgebiet stehen. Am Sonntag und Pfingstmontag gab es keine neuen bestätigten Fälle.

39 Fälle aus dem Landkreis Leer hängen aktuell gesichert mit dem Geschehen der Restaurant-Wiedereröffnung zusammen. Hinzu kommen Infizierte aus anderen Landkreisen.

Eine positive Entwicklung gibt es bei den Quarantänefällen: Die Zahl ist von 281 über drei Tage auf 189 gesunken. Ein Großteil der entlassenen Personen hängen mit dem Infektionsgeschehen der Restaurant-Wiedereröffnung zusammen.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Leer arbeitet weiterhin daran, alle Kontakte der Infizierten nachzuverfolgen, um Kontaktpersonen gegebenenfalls in häusliche Quarantäne zu schicken und die Infektionsketten zu unterbrechen.