Donnerstag 16 Juli 2020

Buch Tipps

Leseprobe zu dem Märchen: Rumpelstilzchen und die schöne Müllerstochter nach dem Grimm`schen Märchen: Rumpelstilzchen

0
Es war einmal ein Müller. Der hatte eine wunderschöne Tochter. Eines Tages kam der König zur Mühle. Er sah das Mädchen und sprach: „Meister Müller,...

Mit Märchen durch das ganze Jahr. Alte Märchen neu erzählt.

0
Auszug aus dem Vorwort: Wenn ich mich für diese Veranstaltungen vorbereite und ein neues Märchen ‘lerne‘, oder ein bereits erlerntes Märchen ‘auffrische‘, dann lebt es...

Strukibein – einfach „timmlisch“ Kleine Geschichten aus meiner Kindheit in Timmel up Platt und auf Hochdeutsch

0
Zum Geleit Das vorliegende Buch von Anita Rabenstein wurde zweisprachig verfasst, in Plattdeutsch und in Hochdeutsch. Plattdeutsch, in Ostfriesland sehr beliebt, ist jedoch eigentlich keine „Schriftsprache“...

Buchtipp der Woche: Das Torfkraftwerk von Siemens Wie Wiesmoor entstand und Ostfriesland elektrisch wurde

0
Das Torfkraftwerk von Siemens 1906 erbaute Siemens in Wiesmoor für das strukturschwache Ostfriesland das Torfkraftwerk. Das führte zu einem Aufblühen der Region im doppelten Sinne;...

111 Highlights auf Norderney: Der Buddha.

0
Ein Buddha in den Dünen. Passt das? Passt, findet zumindest Matthias Möckel, Geschäftsführer des Restaurants „Weisse Düne“ im Inselosten. Er war es, der die...

Buch-Tipp: Tami Fischer. Burning Bridges

0
Nachdem Studentin Ella Johns sich von ihren Freund getrennt hat, läuft sie kopflos durch die Straßen und wird zu allem Übel noch...

Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche Suza Kolb

0
Edda geht in die 3. Klasse und hat es nicht leicht. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pony und eine richtige...

Liebes Kind – Romy Hausmann

0
Eine Frau wird nachts verletzt und völlig verstört ins Krankenhaus eingeliefert. Das, was sie erzählt, klingt unfassbar. Sie sei von einem Mann...

Keep calm and travel –Jetzt fängt das Leben erst richtig an Bettina Brömme

0
Was passiert, wenn man tausende Kilometer in ein anderes Land fliegt, um dort einen Job anzutreten und es diesen gar...