Aktuelle Pressemitteilungen der POL-AUR/WTM: – 28.08.2020

0
528

Aurich – Einbruch in Autowaschanlage // Wiesmoor – Alkoholisiert gefahren // Aurich/Schirum – Auffahrunfall

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Einbruch in Autowaschanlage

In eine Waschanlage in Aurich ist am Wochenende eingebrochen worden. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen der Autowaschanlage in der Dornumer Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 10.45 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Wiesmoor – Alkoholisiert gefahren

Eine Volvo-Fahrerin war am Sonntag alkoholisiert in Wiesmoor unterwegs. Die 56 Jahre alte Frau wurde gegen 14.15 Uhr von der Polizei angehalten und entsprechend kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von mehr als 2,6 Promille. Die Beamten stellten zudem fest, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihr Autoschlüssel wurde sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aurich/Schirum – Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntag in Aurich auf der Leerer Landstraße. Ein 73 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 11.30 Uhr in Richtung Aurich unterwegs, als er in Höhe der Kreuzung Korbweidenstraße vor einer umschaltenden Ampel abbremste. Ein nachfolgender 38-jähriger Renault-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Norden – Einbruch in Pizzeria // Hage – Betrunkener Radfahrer

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden – Einbruch in Pizzeria

Unbekannte sind in eine Pizzeria in Norden eingebrochen. Zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, stiegen die Täter in die Räumlichkeiten an der Norddeicher Straße ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Hage – Betrunkener Radfahrer

Ein 49 Jahre alter Radfahrer war am Sonntagabend betrunken in Hage unterwegs. Die Beamten hielten den Mann, der mit seinem Pedelec auf der Halbemonder Straße fuhr, um kurz nach 23 Uhr an. Sie stellten bei der Kontrolle fest, dass der 49-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Esens – Heckscheibe beschädigt // Blomberg // Betrunken mit Roller gefahren

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Esens – Heckscheibe beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag die Heckscheibe eines blauen VW Passat in Esens beschädigt. Der Wagen stand zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 6 Uhr, in der Jücherstraße. Die Heckscheibe wurde in dem genannten Zeitraum vollständig zerstört. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Blomberg – Betrunken mit Roller gefahren

Die Polizei hat am Sonntag in Blomberg einen betrunkenen Rollerfahrer angehalten. Der 56-jährige Wittmunder fuhr um kurz nach 12 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Hauptstraße. Die Polizeibeamten stellten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine Überprüfung vor Ort ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 2,3 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund