Aktuelle Polizeimeldungen der POL AUR/WTM – 29.09.2020

0
613

POL-AUR: Aurich – Gartengeräte aus Schuppen gestohlen // Aurich – Autos zerkratzt // Aurich – Schilder beschädigt // Aurich – Von Fahrbahn abgekommen

Altkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Aurich – Gartengeräte aus Schuppen gestohlen

Aus einem Schuppen in Aurich haben Unbekannte in der vergangenen Woche Gartengeräte gestohlen. Die Täter betraten zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, das Grundstück in der Voerkampstraße und entwendeten aus einem angrenzenden Schuppen zwei Laubbläser der Marke Bosch. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Autos zerkratzt

In der Nürnberger Straße in Aurich wurden mehrere Autos beschädigt. Unbekannte zerkratzten nach bisherigem Erkenntnisstand am Sonntag, 20.09.2020, insgesamt acht Autos, die in der Straße geparkt waren. Zeugen, die verdächtige Personen in dem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Schilder beschädigt

Unbekannte haben in Aurich die Schilder einer Arztpraxis beschädigt. Zwischen Samstag, 7 Uhr, und Montag, 8 Uhr, traten oder schlugen Unbekannte in der Hafenstraße zwei Schilder aus dem Aufstellrahmen. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Verkehrsgeschehen

Aurich – Von Fahrbahn abgekommen

Ein unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zu Montag in Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Mit einem schwarzen Peugeot 206 fuhr der Unbekannte auf der Dietrichsfelder Straße in Richtung Dornumer Straße. Im Kreuzungsbereich fuhr er geradeaus weiter, geriet in einen Graben und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer flüchtete fußläufig. Der Wagen wurde am Montagmorgen ohne Kennzeichen auf dem Feld entdeckt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Fahrer des schwarzen Peugeot 206 geben können, werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

POL-AUR: Wittmund – Autoscheibe eingeschlagen // Friedeburg – Von Fahrbahn abgekommen

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund – Autoscheibe eingeschlagen

Ein grauer Opel Astra wurde am Sonntag in Wittmund beschädigt. Der Wagen stand zur Tatzeit auf einem Pkw-Abstellplatz an der Wallstraße. Der oder die Täter schlugen zwischen 23 Uhr und 0 Uhr die Seitenscheibe des geparkten Autos ein. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04462 9110.

Verkehrsgeschehen

Friedeburg – Von Fahrbahn abgekommen

Eine 32 Jahre alte Autofahrerin ist am Montag in Friedeburg von der Fahrbahn abgekommen. Die Ford-Fahrerin war gegen 14 Uhr auf der Frieslandstraße in Fahrtrichtung Schortens unterwegs und geriet auf den rechten Grünstreifen. Sie lenkte gegen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Unfallbeteiligte gab an, einem Reh ausgewichen zu sein. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund