aktuelle Polizeimeldungen der POL: AUR – 29.10.2020

0
358

POL-AUR: Ihlow – Unfallflucht // Moordorf – Verkehrsinsel beschädigt // Aurich – Zusammenstoß beim Spurwechsel

Ihlow – Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwoch vor einer Arztpraxis in Ihlow. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Ford Mondeo. Anschließend fuhr er davon, ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Der Ford wurde vorne links beschädigt. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehr als 1000 Euro. Der Vorfall ereignete sich zwischen 12.15 Uhr und 13 Uhr auf dem Parkplatz einer Arztpraxis im Kringsweg. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04941 606215.

Moordorf – Verkehrsinsel beschädigt

In Moordorf hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Verkehrsinsel beschädigt. Der Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen gegen 8.15 Uhr auf der Auricher Straße in Richtung Aurich unterwegs. In Höhe einer dortigen Tankstelle überfuhr er aus unbekannten Gründen eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine schwarze Mercedes C-Klasse Limousine gehandelt haben. Weitere Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04941 606215.

Aurich – Zusammenstoß beim Spurwechsel

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es am Mittwochabend in Aurich. Eine 33 Jahre alte Frau in einem Peugeot, die auf der Emder Straße unterwegs war, übersah offenbar beim Spurwechsel in Höhe einer Tankstelle einen VW-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 26 Jahre alte VW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Schild auf dem Gelände der Tankstelle. Die Peugeot-Fahrerin und der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit.

POL-AUR: Großheide – Von Fahrbahn abgekommen // Hinte – Pedelec-Fahrerin verletzt

Verkehrsgeschehen

Großheide – Von Fahrbahn abgekommen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in der Gemeinde Großheide. Ein 43 Jahre alter VW-Fahrer war gegen 23.30 Uhr auf der Straße Schulweg in Richtung Großheide unterwegs. In Höhe Kuhweg geriet er nach bisherigem Erkenntnisstand mit seinem Wagen nach links und touchierte einen entgegenkommenden Mercedes. Der VW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und landete in einem Graben. Er wurde schwer, der 51-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise im fünfstelligen Bereich.

Hinte – Pedelec-Fahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Hinte ist eine Pedelec-Fahrerin verletzt worden. Die 78 Jahre alte Frau fuhr gegen 12.50 Uhr mit ihrem E-Bike auf dem Radweg der Landesstraße in Richtung Hinte. Ein 72 Jahre alter Skoda-Fahrer, der auf der Hans-Böckler-Allee unterwegs war und auf die Landesstraße abbiegen wollte, missachtete offenbar die Vorfahrt der 78-Jährigen. An der Kreuzung stieß er mit ihr zusammen. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt.