aktuelle Polizeimeldung der POL AUR/WTM – 21.10.2020

0
546

Aurich – Sattelzug kam von der Straße ab

In der Nacht zu heute befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Leerer Landstraße in Richtung Aurich. In Höhe der Ortschaft Schirum kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in einen Graben. Der Unfallfahrer blieb unverletzt und am Sattelzug entstand Sachschaden. Die Berme wurde erheblich beschädigt. Die Bergungsmaßnahmen wurden heute Vormittag durchgeführt, dazu war eine Sperrung der B 72 erforderlich.

Großefehn/Felde – Schuppenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend, gegen kurz vor 23.00 Uhr, ein Schuppen auf einem Grundstück im Viehtrift in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Der Schuppen musste schließlich abgerissen werden, um das Feuer löschen zu können. Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, entdeckte das Feuer und alarmierte die Eigentümer sowie die Feuerwehr. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten zum Einsatzort aus und löschten den Brand. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Norden – Versuchter Einbruch

Am Montagabend, zwischen 18.45 und 22.15 Uhr, versuchten bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in der Bleicherslohne in Norden einzubrechen. Es blieb beim Versuch. Allerdings gelangten die Täter in die Garage und entwendeten einen Laubbläser der Marke Husquarna in orange. Hinweise zur Aufklärung der Straftaten werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

Norden – Opel Zafira angefahren und geflüchtet

Am Dienstagmittag, gegen 13.20 Uhr, wurde ein Am Markt in Norden abgestellter Opel Zafira Touchiert, wobei leichter Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher/in verließ die Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Norder Polizei unter 04931/921-0 in Verbindung zu setzen.

Südbrookmerland Victorbur – VW Touran zerkratzt

Am Dienstagvormittag stellte eine Autofahrerin gegen 09.15 Uhr ihren silbernen VW Touran auf dem Parkplatz des Combi-Marktes ab. Als sie gegen 10.40 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte sie eine Beschädigung an der Beifahrerseite. Unbekannte zerkratzten die Beifahrerseite vom Radkasten bis zum Rücklicht. Aufgrund des Schadensbildes wird ein Verkehrsunfall ausgeschlossen. Anhand der Spurenlage besteht die Vermutung, die Beschädigung könnte durch einen Einkaufswagen verursacht worden sein. Hinweise zur Ermittlung der/des Verursachers und Aufklärung der Sachbeschädigung werden an die Polizeistation in Südbrookmerland unter 04942/20420-0 erbeten.

Norderney – Tribünenscheibe beschädigt

Am letzten Wochenende wurde die Scheibe der Tribüne des TUS Norderney in der Straße An der Mühle beschädigt. Unbekannte schlugen vermutlich ein Loch in das Scheibenelement. Jedes Element hat eine Länge von etwa einem Meter. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation auf Norderney unter 04932/9298-0 entgegen.

Wittmund /Leerhafe – Schornstein geriet in Brand

Am Dienstagvormittag kam es in einem Wohnhaus in der Brinkerstraße zu einem Brand in einem Schornstein. Die anwesenden Bewohner verließen rechtzeitig das Haus, nachdem sie durch ein Knistern auf den Brand aufmerksam wurden, und alarmierten die Feuerwehr. Im Schornstein hatten sich Rußreste angesammelt, die in Brand gerieten. Der Kamin im Wohnzimmer des Wohnhauses wurde durch den Schornsteinfeger ausgefegt und die Feuerwehr Leerhafe-Hovel löschte den Brand. Das Feuer griff nicht auf das Wohnzimmer oder andere Räume über.

Quelle: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund